• Slide 1

Wir beraten Sie individuell

• Slide 2

Qualität lacht am längsten!

• Slide 3

Moderne Konzepte zur Zahnerhaltung

Moderne und ästhetische Zahnheilkunde

Laserbehandlung, digitales Röntgen und Implantologie

Ein Zahnarzt von heute sollte mehr können, als Löcher bohren, füllen und Zähnen ziehen. Es entspricht unserem Selbstverständnis als moderne Zahnarztpraxis, Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Hierzu greifen wir auf bewährte und neue Methoden zurück, die Ihnen einen relevanten Mehrwert bieten. Das digitale Röntgen erlaubt eine deutlich verbesserte Diagnostik von Karies und die Laserbehandlung ist relativ schmerzarm.

Laserbehandlung

Im Bereich der Kiefergelenk Funktionsdiagnostik versuchen wir, immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Getreu unserem Praxismotto glauben wir, dass Qualität am längsten lacht. Speziell für die Implantologie vermitteln wir Sie gerne an erfahrene Implantologen, die genau auf Ihre Wünsche eingehen können.

• Ästhetische Zahnheilkunde, Amalgamsanierung
  • Chirurgie (Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion etc.)
  • Composite-Schichttechnik nach Dr. Vanini

Natürliche Rekonstruktionen durch eine spezielle Schichttechnik mit Dentin- und Schmelzmassen lassen Zahndefekte unsichtbar werden. Diese neuartigen Kunststoffe lassen im Verbund mit Dentinhaftvermittlern der neuesten Generation eine optimale Prognose erwarten.

• Digitales Röntgen mit erheblicher Strahlenreduktion
  • Icon: die innovative Behandlung ohne Bohren (www.bohren-nein-danke.de)
  • Funktionelle und ästhetische Implantatkronen und -brücken mittels CEREC®-Verfahren zu einem Behandlungstermin
  • Funktionsdiagnostik: Das computergestützte DIR®-System ermöglicht die Erkennung und die Therapie von Störungen am Kiefergelenk, bei Migräne, Verspannung und Ohrgeräuschen (www.dir-system.de).
  • Laserbehandlung: schmerzarm „Bohren"
  • lasergestützte Kariesdiagnostik
  • Lippenherpes: effiziente und absolut schmerzfreie Behandlung mittels Laser
  • Zahnfleisch- und Zahnfleischtaschenbehandlungen: schmerzfrei mit Diodenlaser (moderne Parodontologie mit dem EmunDo®-System, www.arclaser.de)
Laserbehandlung

Zu allen Vor- und Nachteilen der jeweiligen Behandlungsmethoden beraten wir Sie gern ausführlich bei uns in der Praxis. Wir wollen, dass Sie sich bei uns stets optimal aufgehoben fühlen. Überzeugen Sie sich selbst!

Dr. med. dent. André Reißmann Zahnarzt

Barfüßerstr. 17